Assistent (m/w) im Nationalen Key-Account-Management _marktführender Markenartikel-Hersteller - Nonfood!

in Nordrhein-Westfalen

 
Die Position
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie. Sie verstärken und unterstützen das nationale Key Account Management Team - Nonfood beim Erarbeiten und Umsetzen der Kunden-Entwicklungs-Pläne für ausgewählte Key Accounts - Konzeption, Strategie, Optimierung der KPI, Maßnahmenplanung, Controlling, Administration. Die Kunden sind Möbel- und Einrichtungshäuser, Bau- und Heimwerkermärkte, Gartencenter- und Freizeitmärkte und der Fachhandel. Sie bereiten Kundenverhandlungen und Kundenpräsentationen vor (bspw. Jahresgespräche, Maßnahmenplanungen, Neuprodukteinführungen, Sortimentsanalysen, Category-Management-Projekte), Sie unterstützen bei der konzeptionellen, strategischen und operativen Vor- und Nachbereitung, beim Abwickeln des operativen Tagesgeschäftes und der Realisierung der getroffenen Vereinbarungen.

Sie optimieren die Schnittstellenarbeit zwischen dem KAM und der Feldorganisation. Sie unterstützen in der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen mit den Key Accounts. Sie arbeiten eng mit dem Key Account Management, dem Trademarketing, Marketing und der Feldorganisation zusammen.

Sie führen Marktanalysen, Recherchen, Kunden- und Konkurrenzanalysen durch und analysieren Preisstrategien. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung des regelmäßiges Reportings. Sie qualifizieren sich für weitergehende, eigenständige Aufgabenstellungen.

Ihr Profil
Sie verfügen über ein praxisnahes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer vertriebsorientierten Ausrichtung, und haben bereits erste zumindest 2-3 jährige Berufserfahrung gesammelt oder verfügen über eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung mit weitergehender Berufserfahrung. Idealerweise kommen Sie aus dem Vertriebsinnendienst der Konsumgüter- (FMCG) oder der Gebrauchsgüterindustrie oder der Zentrale eines Einzelhandelsunternehmens und kennen die Strukturen und Arbeitsweisen nationaler Groß- und Einzelhandelsunternehmen oder haben Ihre Erfahrungen in der Betreuung des Handels im Außendienst gesammelt und streben eine qualifizierte Tätigkeit im Innendienst an.

Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit „mit Überblick, Organisationstalent und Management-Potenzial“, gesundem Selbstvertrauen und ausgeprägt hoher Leistungsbereitschaft. Sie sind ein gewandter, sicherer Gesprächspartner mit Kommunikationsstärke und sympathischem Auftreten, Sie können gut auf Menschen zugehen, haben eine ausgeprägte soziale Kompetenz und die Fähigkeit zuzuhören, Bedürfnisse und Motivationen zu erkennen und gemeinsame Lösungen und partnerschaftliche Beziehungen zu entwickeln. Sie verstehen sich auf das "Networking" und die Arbeit an Schnittstellen. Sie können sich erfolgreich in ein Team einbringen.

Sie verfügen über ein ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein, eine ausgeprägte Analysefähigkeit, ein gutes Planungsvermögen. Auch im Tagesgeschäft behalten Sie die Übersicht. Sie sind in der Lage, Budgets und Planungen zu erstellen und arbeiten hoch- motiviert, methodisch, ziel- und ergebnisorientiert. Sie besitzen ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, sind organisationsstark, lösungsorientiert und beherrschen die pragmatische Umsetzung mit dem Blick für das Wesentliche – „Hands – on – Mentalität“. Sie entwickeln einen erkennbaren Erfolgswillen, hohe Lernbereitschaft, Initiativverhalten. Sie fühlen sich verantwortlich und „kümmern sich“. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind im Umgang mit aktueller Standardsoftware geübt.

Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international erfolgreich aufgestellten und nachhaltig wachsenden Konsumgüterherstellers mit hochwertigen Qualitätsprodukten, attraktiven, anerkannten Marken und einem leistungsfähigen, innovativen Produktportfolio. Das Unternehmen gewinnt durch seine Marketing- und seine Vertriebsstärke nachhaltig an Bekanntheit, Marktanteil und Distribution hinzu. Die Produkte werden über den Lebensmittelhandel, Drogerie-Märkte, Baumärkte, Möbel- und Einrichtungshäuser, Gartencenter und Gastronomiefachhandel distribuiert. Sie finden ein kompetentes, ambitioniertes Team, ein angenehmes, kollegiales Umfeld, herausfordernde, weitestgehend eigenständige Aufgabenstellungen. Markenbewusstsein, Kompetenz, Qualität und Kundennähe sind zentrale Werte in der Unternehmensphilosophie. Vertriebs-, Leistungs- und Mitarbeiterorientierung prägen die Unternehmenskultur.
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Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer PT6671502495:

Wenn Sie gerne Ihren nächsten Karriereschritt mit uns machen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf gerne auch mit Lichtbild, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen, Verfügbarkeit, Sperrvermerke unter der Kennziffer

pt-SLS-rw-1348

idealerweise per E-Mail, wenn möglich alle Dokumente in einer PDF-Datei, an bewerbung-saarlorlux@personal-total.de.

Ihr Ansprechpartner ist
Reiner Werth

Werth_Solutions_GmbH Berater für Management & Personal personaltotal SaarLorLux  Werth_Solutions_GmbH Berater für Management & Personal personaltotal SaarLorLux

Die personal total HR Consult Group ist nach den vom Magazin FOCUS-Karriere-Spezial in 2014 und 2015 veröffentlichten Rankings einer der TOP-Personaldienstleister in Deutschland.



Wenn Sie sich über die

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Berater für Management & Personal
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informieren möchten www.personal-total.de/saarlorlux .

"Wir führen Bewerber zu den passenden Positionen in den richtigen Unternehmen - individuell, persönlich, systematisch - in gegenseitigen Respekt und Fairness im Umgang miteinander. Wir bringen Chancen und Kompetenzen zusammen und schaffen so neue Perspektiven – für Unternehmen und Menschen."

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nur vollständige und den Anforderungen entsprechende Unterlagen bearbeiten können. Wenn Sie keine Sperrvermerke angeben, erlauben Sie uns Ihre Unterlagen vorab mit unserem Auf traggeber zu besprechen. Gerne können Sie uns auch Ihre Initiativbewerbung zuschicken. Aus Diskretionsgründen schreiben wir nicht alle Vakanzen in Anzeigen aus. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer beide Geschlechter angesprochen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Unterlagen, die uns auf dem Postweg zugehen, nicht zurückschicken können.